MANAGER-WORKSHOP | KEIN STRESS ... MIT DER MITARBEITERGEWINNUNG

WIE FINDEN (UND BINDEN) WIR GUTE MITARBEITER?

 

In fast allen Branchen, in nahezu jedem Beruf und in sehr vielen Regionen ist der Mangel an qualifiziertem Personal derzeit der größte Engpassfaktor von Unternehmen. Manche Firmen müssen sogar Aufträge ablehnen oder können nicht wachsen, weil sie nicht ausreichend Mitarbeiter finden.

 

In diesem Workshop definieren Sie mit Prof. Däfler zunächst die Stellen/Positionen, die für Sie von besonders hoher Bedeutung sind und bei denen Sie Schwierigkeiten haben, genügend Bewerber zu finden. Auf diese Berufsbilder zugeschnitten analysieren Sie dann Ihre bisherige Recruiting-Strategie und Ihre Suchwege. So betrachten Sie u. a. auch kritisch den Karriere-Bereich Ihres Internetauftritts. Anschließend erarbeiten Sie zusammen neue Möglichkeiten der Bewerberansprache. Prof. Däfler liefert dabei zahlreiche Impulse, u. a. aus dem Bereich „Guerilla-Recruiting“.