TAGESSEMINAR | GIB MIR GEDULD - ABER FLOTT!

Als offenes Seminar - nächster Termin: 14. Oktober 2018 (09:30 - 16:30)

im Martinushaus Aschaffenburg

Weitere Infos hier.

 

THEMA „ALLTAGSSTRESS"

 

Was uns nicht alles stresst: Der Job, die Kinder, die Beziehung, die Finanzen, die Nachbarn – oder alles zusammen. Wir finden kaum noch Ruhe, hetzen von einem Termin zum nächsten und unsere To-Do-Liste wird täglich länger. Wie diesem Hamsterrad entrinnen, wie endlich die Balance zwischen Verpflichtungen und den eigenen Interessen finden? In diesem Tagesseminar erhalten Sie die Antworten.

 

Wie gern würden wir leichter mit den kleinen und größeren Belastungen des Alltags zurecht kommen? Wie gern würden wir Stress aus unserem Leben verbannen? Wie gern wären wir einfach nur wir selbst, ohne uns ständig anpassen zu müssen? Viele Menschen wünschen sich all dies, doch sie wissen nicht, was sie dafür tun sollen. Prof. Däflers Tagesseminar vermittelt in komprimierter Form all das Wissen, das man benötigt, um ein selbstbestimmtes und stressfreies Leben zu führen.

 

Auf Basis von Forschungen und seiner Arbeit mit Klienten hat Prof. Däfler wissenschaftlich fundierte Methoden und Werkzeuge zusammengestellt, die von jedermann angewendet werden können. Die Zuhörer werden mit Mitmachübungen und Experimenten einbezogen. Am Ende des Tages wissen sie:

  • wie sie Stress dauerhaft senken können.
  • wie sie sich weniger aufregen und toleranter werden.
  • wie sie Konflikte konstruktiv lösen.
  • wie sie Lebensziele aufstellen, Prioritäten setzen und leichter „Nein“ sagen.
  • wie sie mit Freundlichkeit, Dankbarkeit und Achtsamkeit ein glückliches Leben führen.
  • wie sie durch Selbstfürsorge gelassener werden.

Das Buch zum Vortrag: Gib mir Geduld - aber flott, Springer Verlag 2018