TALK 2 ME

INTERNE KOMMUNIKATION OPTIMIEREN

Workshop für Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche | Dauer: 1 Tag

 

Immer noch unterschätzen die meisten Unternehmen und öffentlichen Arbeitgeber die Bedeutung einer professionellen internen Kommunikation. Doch mit kaum einem anderen Instrument lässt sich die Produktivität, Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter so schnell erhöhen, wie mit einer systematischen internen Kommunikation. Oft reichen schon wenige Änderungen aus, um eine spürbare Verbesserung der Informations- und Dialogprozesse zu erzielen.

 

In diesem Workshop machen Sie gemeinsam mit Prof. Däfler zunächst eine Bestandsaufnahme und durchleuchten die vorhandenen Instrumente, Strukturen und Abläufe. Anschließend identifizieren Sie Verbesserungspotenziale und erarbeiten auf dieser Basis konkrete Maßnahmen.

 


INHALTE

  • Wie ist unsere interne Kommunikation bislang strukturiert?
  • Wer ist für die interne Kommunikation verantwortlich?
  • Welche Instrumente werden bislang eingesetzt?
  • Was lief bisher gut?
  • Was ist verbesserungsbedürftig?
  • Welche Informationsbedürfnisse haben Mitarbeiter?
  • Wie wollen wir diese Informationsbedürfnisse erfüllen?