CHANGE-KOMMUNIKATION

Wie Sie andere für den Wandel begeistern

 

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie andere für den Wandel begeistern, insbesondere erfahren Sie, ...

  • warum die Fähigkeit zur Veränderung einer der wichtigsten unternehmerischen Erfolgsfaktoren ist
  • weshalb Change-Kommunikation kein „Nice-to-have“, sondern ein absolutes „Must-have“ ist
  • wie sich Menschen im Change verhalten und welche uralten Verhaltensmuster durchbrechen
  • wie die 12 häufigsten Fehler in der Change-Kommunikation lauten
  • warum es so wichtig ist, die Hintergründe und die Vision zu erklären
  • was wir von Albert Einstein für die Change-Kommunikation lernen können
  • welche 3 Teile eine überzeugende Change Story umfassen sollte
  • welche Leitfragen bei der Entwicklung einer CK-Strategie zu beantworten sind
  • wie konkrete CK-Instrumente, von Action Learning bis Zeitpläne, funktionieren

 

Inhalte

01 | Gliederung/Einführung               

02 | Was bedeutet Change-Kommunikation?

03 | In welcher Situation befinden sich die Betroffenen?

04 | Welche Phasen gibt es typischerweise bei Changevorhaben?

05 | Was läuft in der Change-Kommunikation oft schief (Don‘ts)?

06 | Was sind die Erfolgsfaktoren der Change-Kommunikation (Dos)?

07 | Wie entwickle ich eine CK-Strategie?

08 | Welche Instrumente gibt es in der Change-Kommunikation?